profile

Who is appMotivate?

My Philosophy

Software and systems development is fun. I want to work with customers who feel the same positive way about improving their business. I will help you to improve your business, make more profit and have happier customers of your own. I will do a good job for you, because then you’ll come back for more.

Background

My name is Peter Evans.

I went to Grammar School in Wales, got a BSc in Computer Science at the University of Wales in Aberystwyth and am now at home in Norderstedt by Hamburg. I have worked in software development, IT and the telecommunications industry in the UK and Germany for over 25 years.

As web software development manager for Telecom Italia’s German operation HanseNet (now part of Telefonica o2) I developed the online shop, the online customer portal, the sales partner portal and XML order interfaces for their Alice branded DSL and mobile products. This flexible platform supports 2.5 million customers and processes many thousands of customer transactions each day.

In my spare time I develop mobile games and go dancing with my wife.

appMotivate offers:

  • Consulting
  • Specification
  • Project Management
  • Programming

Last blog article

profile

Wer ist appMotivate?

Meine Philosophie

Software- und Systementwicklung macht Spaß. Ich will mit Kunden zusammenarbeiten, die mit der selben positiven Einstellung daran arbeiten, ihr Geschäft zu verbessern. Ich will Ihnen helfen, mit Web- und mobilen Technologie Ihr Geschäft voranzutreiben, mehr Gewinn zu machen und Ihre Kunden besser zu unterstützen. Ich strebe nach absoluter Kundenzufriedenheit, denn ich will weiter mit Ihnen zusammenarbeiten.

Hintergrund

Mein Name ist Peter Evans. Ich bin in Wales aufs Gymnasium gegangen, habe Informatik an der University of Wales in Aberystwyth studiert und bin heute in Norderstedt bei Hamburg zu Hause. Ich arbeite seit über 25 Jahren in der Softwareentwicklung, IT und Telekommunikationsbranche in Großbritannien, Deutschland und der Schweiz.

Als Manager der Websoftwareentwicklung bei Telecom Italia’s deutscher Tochterfirma HanseNet (nun Teil von Telefonica o2) entwickelte ich den Online Shop, das Online Kundenportal, das Vertriebspartnerportal (PoS) und diverse Schnittstellen zu Vertriebspartnersysteme für DSL- und Mobilfunkkprodukte der Marke Alice. Diese flexible Plattform wird heute von 2,5 Millionen Kunden genutzt und verarbeitet viele tausend Kundentransaktionen täglich.

Als Technical Lead bei Sunrise in Zürich war ich für Solution-Design, Software-Integration und Offshore-Entwickler-Koordination im Point-of-Sale-Umfeld für Festnetz- und Mobilfunk- bzw. MVNO-Produkte zuständig.

Das iPhone-Game Flipping Blocks wurde von mir in Zusammenarbeit mit Thumthink Ltd. entwickelt und in den App Store gebracht.

appMotivate bietet

  • Consulting
  • Konzipierung
  • Projektmanagement
  • Programmierung

Letzter Blog-Artikel